Kinder & Jugendliche

Bei uns findest du Angebote für Kinder in allen Stadtteilen Bergedorfs

Im TSG kissland in Wentorf gibt es neben dem klassischen Kinderturnen die Kindersportschule, die Kinderfußballschule und einen Jugendsportclub. Das Herzstück der Anlage bildet die 250 qm große Bewegungslandschaft. Auf dieser Bewegungslandschaft findet für Kinder von 1-5 Jahren ein wohl einzigartiges Programm statt.

Im TSG Sportzentrum Bult im Herzen Bergedorfs findet ebenfalls ein großes Angebot an Kinderturn-Stunden statt, sowie Kindertanz-Angebote, Yoga für Kinder und Ballett.

Das TSG Sportforum in Bergedorf-West, eine der größten Multifunktionalanlagen Norddeutschlands, bietet für Kinder neben der hauseigenen Kita Sportini Ballett-Unterricht, Capoeira, Clip Dance, div. Kampfsport-Angebote und eine Schwimmschule.

Das be.Fit im Billebad bietet Kindern ab 1,5 Jahren die Möglichkeit sich in verschiedenen Tanzkursen ihrem Alter entsprechend auszuprobieren. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

Gleis 1 ist der TSG Jugendclub im Neubaugebiet Am Gleisdreieck, direkt am Bahnhof Mittlerer Landweg. Der Jugendclub ist für die Kinder und Jugendlichen aus dem Gleisdreieck die Anlaufstelle Nr. 1 für Nachmittagsbeschäftigungen und Ferienzeiten.

Das JUZENA ist ein Jugendzentrum in Neuallermöhe für Jugendliche von 12 bis 24 Jahren. Hier könnt Ihr Leute treffen, neue Freundschaften schließen, gemütlich herumsitzen, Musik hören, klönen, …

Der TSG Sportpark Neuallermöhe ist eine der beliebtesten Anlaufstellen für Actionsport in Norddeutschland. Ob mit Skateboard, Scooter oder BMX auf der Skateanlage, auf dem Soccer- oder Basketballcourt dein können unter Beweis stellen oder Training an den Outdoorfitness-Geräten, hier steht neben Sport auch einfach mal nur Chillen auf dem Programm.

Unter Sport von A-Z stellen sich unsere klassischen Sparten vor und informieren u.a. über ihre Angebote für Kinder.

Viele unserer Angebote sind für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen kostenlos, bzw. werden bezuschusst. Das Projekt Kids in die Clubs macht es möglich.

Wer sich seine Sportangebote bequem nach Wochentag, Uhrzeit und Stadtteil filtern möchte, sollte unsere Sportartensuche nutzen.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg