Inline-Skater Fitness

Inlineskaten mit den

Möchtest du

• Lauftechniken wie Kurvenfahren, Bremsen, Überwinden von einfachen Hindernissen, Rückwärtsfahren usw. erlernen oder dich verbessern?
    • in netter Gesellschaft durch die Natur skaten?
    • an organisierten Veranstaltungen teilnehmen?
    • dich bei Wettkämpfen mit anderen Freizeitskatern messen?

Die Skatebären, eine Gruppe von rund zwanzig weiblichen und männlichen Skatern im Alter von 17 bis 78 Jahren, bieten dir all diese Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden.

Bei allen Aktivitäten der Skatebären stehen die Gemeinschaft und der Spaß am Sport und der Bewegung im Vordergrund, nicht das Gewinnen.

Im Sommerhalbjahr skaten wir von Mai bis September montags und mittwochs in den Vierlanden auf dem Elbdeich und dem Marschbahndamm.

Auf unseren Ausfahrten fahren wir über ein verlängertes Wochenende zum Fläming-Skate oder zu anderen eintägigen Veranstaltungen. Die gemeinsamen Touren und Ausflüge werden so geplant, dass alle mithalten können und der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist.

Auch wer sich gerne im Wettkampf mit anderen Skatern messen möchte, ist bei uns richtig. Einige Skatebären nehmen an offiziellen Veranstaltungen wie dem Marathon oder Halbmarathon teil.

Im Winterhalbjahr wird einmal wöchentlich in der großen Turnhalle der Stadtteilschule Lohbrügge, Binnenfeldredder 7, geskatet. Hier halten wir uns in der dunklen Jahreszeit fit, üben die Techniken für die Sicherheit auf den Strecken und lockern mit diversen Spielen das Training auf. Dabei wird ohne Körpereinsatz gespielt, damit wir alle Spaß haben und gesund bleiben.

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, die Skatebären würden sich freuen, Dich (gerne auch mit Familie) bei einem Probetraining kennenzulernen!

Du möchtest mit uns skaten?

Hier findest Du die Vereinsanmeldung für die TSG Bergedorf.