Kinder- und Jugendskireise
Zillertal

Die TSG Bergedorf veranstaltet seit vielen Jahren in den Hamburger Frühjahrsferien eine Skireise in die Schweiz. Nun werden wir ein neues Kapitel
starten und in das wunderschöne Zillertal auf die Gerlosplatte (Österreich) fahren. Die Anreise erfolgt in ca. 12-14 Stunden mit modernen Reisebussen.

Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal und erstreckt sich von Zell im Zillertal über Gerlos bis nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Auf den 150 Pistenkilometern und 52 Liftanlagen finden Ski- und Snowboardfahrer*innen ein breites Angebot für alle Level. Bei nahezu 100%iger Schneesicherheit und Fahrspaß auf bis zu 2.500m Höhe kommt auf der Gerlosplatte in Hochkrimml so gut wie jeder auf seine Kosten!

In unmittelbarer Nähe des Jugendgästehauses befinden sich verschiedene Lifte und Pisten, die ideal sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittenen Ski- und Snowboarderfahrer*innen geeignet sind.

Unser Jugendgästehaus

Wem 150 Kilometer hervorragend präparierte Piste nicht genug sind, bietet das Jugendgästehaus verschiedenste Möglichkeiten, sich die Langeweile auszutreiben.

Neben Gemeinschaftsspielen und Räumen mit Tischtennis, Tischkicker und Billard hat das Jugendgästehaus viele weitere Aktivitäten im Angebot wie beispielsweise eine Einfeldhalle für Fußball, Handball oder Basketball. Zusätzlich gibt es eine kleine 3×3 Soccerhalle und zwei Trampoline mit Schnitzelgrube. Skateboard oder Stuntscooter können auch auf einer kleinen Skatebahn genutzt werden. Wer sich von einem aufregenden Tag erholen möchte, kann sich im hauseigenen Kinosaal zurückziehen.

Die Zimmer teilen sich die Kinder und Jugendlichen mit sechs bis acht gleichaltrigen Personen. Die Zimmer verfügen über einen Badbereich.
Waschbecken, Dusche und WC sind räumlich voneinander getrennt, sodass es morgens nicht zum Stau kommt.

Ski- und Snowboardkurse

Ihr wollt den großen Kick im Schnee erleben, habt aber noch nie auf Skiern oder einem Snowboard gestanden?

Auch das ist kein Problem! Unsere Fachübungsleiter*innen und Skilehrer*innen bringen euch mit modernsten Lehrmethoden in Schwung. Die Kurse finden täglich nach dem Frühstück bis zur Mittagspause statt!

Ob ihr Anfänger oder Profi seid, ihr werdet euch mit Sicherheit verbessern und auf euren Spaß kommen!

Programm

Hier ist immer was los! Ob auf der Piste mit den Teamern*innen, beim Slalomrennen, oder beim „Capture the Flag“ im Schnee – uns wird nie langweilig.

Auch das ein oder andere Turnier im Tischtennis, Tischkicker oder Billard wird zwischen den Teilnehmer*innen ausgetragen. Wer sich lieber im Rodeln messen möchte, kann dies auf insgesamt 7 Kilometern austoben. Die Rodelbahn Gerlosstein ist die längste Rodelbahn im Zilltertal und am frühen Abend
beleuchtet.

Die älteren Teilnehmer*innen können den Abend allerdings auch bei ruhigem Après-Ski ausklingen lassen.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden!

Buchung und sonstige Fragen zur Reise

Tobias Münster