Alle Informationen zu Kursausfällen oder spontanen Änderungen der Kurszeiten findest du unter dem Button Online Buchungen.

BAUCH, BEINE, RÜCKEN, PO = BBRP
Mit dem gezielten Training der Tiefenmuskulatur werden vor allem die Bereiche Bauch, Beine, Rücken und Po gekräftigt und gestrafft.

BAUCH PUR
Bauch-pur ist ein Intensivtraining der geraden, schrägen, seitlichen und tiefen Bauchmuskulatur. Der gesamte Rumpf soll gestärkt werden. Muskelstraffung und Kräftigung werden durch verschiedene Übungen erarbeitet.

COMPLETE BODYSTYLING
Bodystyling ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Figur verändern, feste Pomuskeln bekommen, den Bauch flach machen, die Beine und Arme straffen. Bodystyling ist der ideale Einstieg. Ein gezieltes Körpertraining für jedes Alter und jedes Können.

CYCLING
Diese anspruchsvolle Ausdauervariante auf Schwinn-Rädern ist für alle geeignet, die etwas für ihr Herz-Kreislaufsystem tun wollen.
Musik, Anleitung und Animation eines qualifizierten Trainers lassen Cycling zu einem einzigartigen Erlebnis werden!

CHOREO ROOKIES (Moderner Kindertanz (8-10 Jahre))

Entfaltung eines rhythmischen und musikalischen Gespürs durch das Kennenlernen von verschiedenen musikalischen Stilen und deren Bewegungsumsetzung. Kreativität & abstrakteres Denken wird gestärkt durch das erste Herantasten an eigene Bewegungskombinationen. Stärkung des Selbstwertgefühls in der Gruppe Wahrnehmung der Selbstwirksamkeit.

deepWork®
Diese athletische und intensive Form des Trainings unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

FATBURNER
Ein intensives Ausdauertraining, u.a. mit dem Einsatz von Steps, zur Straffung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

FUNCTIONAL FITNESS
Ein anspruchsvolles Intervall-Training mit kurzen Erholungsphasen im Kraftausdauerbereich.

Bitte beachten Sie, dass einzelne Kurse im separaten Fitness-Loft stattfinden.

LANGHANTEL
Effektives Ganzkörper-Training zur Kräftigung der Muskulatur und Straffung des Gewebes mit Fokus auf der Steigerung der Kraftausdauer. Durch unterschiedliche Gewichte kann das Training für Neueinsteiger und Fortgeschrittene optimal gestaltet werden.

PILATES
ist ein sehr wirkungsvolles Ganzkörpertraining, welches besonders die tiefliegende Muskulatur der Körpermitte (Beckenboden, Bauch, Rücken) trainiert. Es sorgt für eine gute Körperhaltung, einen straffen Bauch und einen starken Rücken.

RÜCKEN FIT / RÜCKEN SOFT
Dieses Training hilft Rückenproblemen vorzubeugen und die Haltung zu verbessern, indem es die Körperwahrnehmung schult und effektiv die Rumpfmuskulatur stärkt. Dehnübungen sorgen für eine Lockerung der Muskulatur und fördern das allgemeine Wohlbefinden.

SMARTIES (Kreativer Kindertanz – Tänzerische Früherziehung (5-7 Jahre))

Den eigenen Körper fantasievoll in seinen Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten erleben. Fokus auf eine gesunde Körperhaltung und Balance während des Wachstumsschubs. Kennenlernen von verschiedenen Dynamiken, mit denen sich der Körper ausdrücken kann.

STANDARD LATEIN
Ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout mit Elementen aus dem Aerobic- und Intervalltraining.

STEP
Ein intensives Herz-Kreislauf-Training auf dem Step mit Kraftausdauerphasen. Ziel ist die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Koordination. Dabei wechseln sich Phasen mit hoher und niedriger Intensität ab. Einsteiger erhalten Alternativen zur Anpassung der Intensität.

STRETCH&RELAX
Wellness für den Bewegungsapparat. Durch das intensive Dehnen in verschiedenen Positionen werden die beweglichen Strukturen wohltuend aktiviert.

TANZCLUB
Tanzen ist dein Hobby und du möchtest neue Figuren erlernen und zusammen mit deinem Partner eine entspannte Zeit in geselliger Runde verbringen? Hier bist du genau richtig! Ein interessantes Figurenprogramm schließt Langeweile völlig aus!

TANZMÄUSE (Kreativer Kindertanz – Tänzerische Früherziehung (3-4 Jahre))

Förderung des natürlichen Bewegungsdranges; Neugierde und Freude an der Bewegung. Spielereicher & freier Umgang mit Bewegung und erstes Erlernen kleiner Tänze. Schulung von Körperwahrnehmung sowie Fein- und Grobmotorik.

WELLNESS YOGA
Ein sanftes Training für alle Zielgruppen mit fließenden Bewegungen stärkt Koordination und Motorik.

WINDELFLITZER
Tanzen zwischen 1,5 – 3 Jahren mit Mama und/oder Papa. Wir klatschen, hüpfen, rennen, singen, nehmen uns an die Hand, gehen rückwärts, orientieren uns im Raum und lernen dabei unseren Körper, Musik, Rhythmus und Bewegungsabläufe kennen. Das alles mit einer Menge Spaß!

YOGA IM FLOW
Eine dynamische Form bei der Bewegung und Atmung fließend miteinander verbunden werden.

YOGA Soft
Elemente aus dem Yoga werden kombiniert. Die Bewegungen sind fließend, weich und organisch. Das Ziel dieses Kurses ist es, die Energie fließen zu lassen.

ZIRKEL
ist eine Trainingsform für größere Gruppen bei der abwechselnd verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden (z.B. Arm-, Bauch-, Rücken- und Bauchmuskulatur). Zirkeltraining erlaubt einer großen Anzahl von Übenden ein individuell dosiertes Training.

ZUMBA
Das Cardio-Dance-Workout mit Spaß und Glitzer! Deine Lieblingslieder aus den Charts, kombiniert mit Salsa, Reggaton und Cumbia für ein effektives, spaßiges und schweißtreibendes Training!