Fragen & Antworten zum
TSG Shopping Club

Was ist der Shopping Club?

Der Shopping Club (ehem. TSG Sport- und Shoppingcard) ist ein Projekt der TSG Bergedorf, welches den TSG Mitglieder*innen, aber auch Nicht-Mitglieder*innen (Kartennutzer) Rabatte bei verschiedenen Partnern gewährt.

Gibt es eine eigene Shopping Club App?

Eine App des Shopping Clubs befindet sich derzeit in Entwicklung und wird 2024 erscheinen und für Android und IOS in den Stores verfügbar sein.

Wo lade ich die App herunter?

In Kürze ist die exklusive Shopping Club App verfügbar!

Wie nutze ich meine Shopping Club App? (In Kürze erhältlich)

Du meldest die mit deinem vorhanden Shopping Club Konto an. Nach deine erfolgreichen Anmeldung kannst wie gewohnt deinen QR-Code bei den teilnehmenden Shopping Club Partnern vorzeigen und Gutschriften sammeln.

Solltest du Probleme mit deinem Login haben, schreibe uns einfach eine Mail. Wir helfen dir gerne weiter!

Was muss ich tun, wenn ich noch kein Kundenkonto besitze? (App in Kürze erhältlich)

Solltest du noch kein Shopping Club Konto besitzen, registriere dich einfach über die App und shoppe los!

Was kann meine physische Shopping Card Plastikkarte?

Die physische Shopping Card dient als Mitgliedsausweis und als Zahlungsmittel bei unseren vereinseigenen Anlagen und Partnern in Bergedorf und Umgebung. Du kannst Rabatte in Form von Gutschriften empfangen, Zahlungen tätigen und in unserem TSG Sportforum, Billwerder Billdeich 607, 21033 Hamburg Guthaben auf deine Shopping Card laden.

Wie nutze ich die Shoppingcard?

Zeige deinen QR-Code auf deiner Shopping Card (in Zukunft auch die Shopping Club App) einem der teilnehmenden Partnern vor und erhalte eine Gutschrift auf deine Bezahlung.

Du kannst die Shopping Card auch als Zahlungsmittel einsetzen und deine gesammelten Gutschriften wieder einlösen.

Selbst wenn du mit einem anderen Zahlungsmittel (bar, EC-Karte, Kreditkarte etc.) erhältst du durch Vorzeigen deiner Shopping Card eine Gutschrift auf deinen Einkauf

Was muss ich tun, wenn ich noch keine Shoppingcard mit QR-Code besitze?

TSG-Mitglieder können statt der Shoppingcard zukünftig den QR-Code ihres digitalen Mitgliedsausweises nutzen (s.u.).

Nicht-Mitglieder, auf deren Sport- und Shoppingcard kein QR-Code abgebildet ist, benötigen eine neue Karte. Dazu gibst du deine alte Karte im TSG Sportforum (Billwerder Billdeich 607, 21033 HH) ab und erhalte in wenigen Tagen eine neue Shopping Card mit QR-Code. Vorhandene Guthaben auf alten Karten werden natürlich übertragen.

Was muss ich tun, wenn auf meiner Shoppingcard bereits ein QR-Code ist?

Wenn auf deiner Shoppingcard bereits QR-Code abgebildet ist, musst du nichts tun und kannst deine Karte weiter wie gewohnt einsetzen. Dein Guthaben ist jedoch zukünftig nicht mehr auf dem Chip gespeichert, sondern in deinem persönlichen digitalen Konto, auf das nur du Zugriff hast.

Wie öffne ich mein digitales Konto im Webbrowser?

Dein aktuelles Guthaben kannst du jederzeit online einsehen:

• Öffne dazu deinen Webbrowser und gib folgende URL ein:
     app.bonusscan.de
  • Benutzername: 16stellige Kartennummer oben links oder die Nummer (Mitglieds-ID) direkt unter deinem Nachnamen.
    Für Nutzer der TSG Kurabu App: die Mitglieds-ID ohne 0000
    Passwort: Dein Geburtsdatum  in der Form TT.MM.JJJJ

In Zukunft kannst du alle Transaktionen und Guthaben mithilfe der Shopping Club App einsehen.

Was sind Partner (Akzeptanzstellen)?

Partner sind Unternehmen, welche das TSG Shopping Club System unterstützen, Rabatte gewähren und die Shopping Card / App als Zahlungsmittel akzeptieren.

Welche Partner gibt es und wo finde ich diese?

Die TSG betreut Partner aus unterschiedlichen Bereichen,
wie z.B. Tankstellen, Bekleidung, Möbel etc.

Woher bekomme ich Informationen über neue Partner?

Unsere Social Media Kanäle und unsere Website halten dich stets auf dem Laufenden.