Tischtennis bei der TSG

Die TSG Bergedorf bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit, Tischtennis in einem professionellen Umfeld zu betreiben: Gespielt wird in einer Drei-Feld-Sporthalle in Neu Allermöhe an 4 Tagen die Woche an bis zu 12 Tischen! Geleitet wird das Training von einem hauptberuflichen Trainer (A-Lizenz) und Dipl. Pädagogen zusammen mit einem qualifizierten Trainerteam. Spielstärken- und altershomogene Trainingsgruppen sorgen dafür, dass alle Spielerinnen und Spieler ihren Fähigkeiten und Vorlieben entsprechend trainiert werden, um später an Meisterschaften und Turnieren teilnehmen zu können. Darüber hinaus bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, Tischtennis auch als Mannschaftsport zu betreiben.

Wir bieten außerdem…

• Betreute Jugend-Wettkampfmannschaften
  • Individuelle Förderung leistungsorientierter Spieler/innen durch die Teilnahme an der 3x wöchentlich stattfindenden Leistungsgruppe
  • Spezielle TT-Lehrgänge in den Ferien, geleitet von unserem hauptamtlichen Trainer Matthias Geisler
  • Einen halbjährlichen Saisonbrief mit allen wichtigen Infos zum Punktspielbetrieb und darüber hinaus
  • Einen eigenen Material-Ausrüster, der einen individuellen Service vor Ort garantiert: Claus Mattern TT-Shop Lübeck
  • Vier Schulkooperationen mit Schulen aus Neu-Allermöhe, Bergedorf und Nettelnburg
  • Ein Eltern-Kind-Turnier im Jahr für alle Eltern und Verwandten der Nachwuchsabteilung
  • Offene Trainingszeiten für Eltern, die gern einmal mit ihren Kindern spielen wollen

Eintritt

Jedes Kind und jeder Erwachsene ist bei der TSG herzlich willkommen! Kinder und Jugendliche können mit dem so genannten Schnupperpass 3x ein kostenloses Probetraining absolvieren (Pass bei den Trainern in der Halle). Erwachsene Interessenten können zu den ausgewiesenen Zeiten trainieren. Eine Teilnahme am Wettkampfsport ist erwünscht, aber nicht zwingend.

facebook: https://www.facebook.com/tischtennis.tsg
twitter: https://twitter.com/tischtennis_tsg