KINDERBALLETT

Für Kinder ab 5 Jahren bieten wir eine klassische Ballettausbildung mit modernen Elementen in altersgerechter Förderung und fließenden Übergängen zu höheren Altersstufen.
Für alle, die schon früher mit dem Ballett beginnen möchten, bieten wir die BALLETTMINIS ab 3 Jahren an und danach die BALLETTVORBEREITUNG ab 4 Jahren.
Hier werden die Kinder spielerisch an die Grundlagen des Ballett herangeführt.

BALLETT FÜR JUGENDLICHE & ERWACHSENE

Wir bieten in der TSG-Ballettschule am BULT Balletttraining für Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene ab 14 Jahren. Neben einer fundierten Grundausbildung im klassischen Ballett, lernen die Schüler Ballett als Kunst mit Theaterelementen zu begreifen, sie lernen die Musik zu verstehen, Aufführungen mit zu gestalten und vor allem zu improvisieren und sich durch das Tanzen auszudrücken.
Die Freude an der Bewegung und etwas Gesundes für Körper und Geist zu tun, stehen bei uns immer im Mittelpunkt.
Im Modern Dance Training wird das Spektrum der Bewegungen erweitert.

AUF DER BÜHNE

Einmal im Jahr inszenieren wir ein Ballettstück mit der gesamten Ballettschule. „Klein“ und „Groß“ führen gemeinsam Geschichten wie „Die kleine Meerjungfrau“, „Momo“, „Mary Poppins“, Zirkuskind“ und „Alice im Wunderland“ auf, entwickeln die Tänze, entwerfen und nähen die Kostüme und malen gemeinsam die Bühnenbilder. Hier wird die Kreativität der Kinder gefördert und jeder wird zu einem Teil in einer großen Produktion.

PROBESTUNDE

Es ist jederzeit möglich auch ohne Anmeldung 1-2 kostenlose Probestunden zu absolvieren.

HIER FINDEST DU UNS

TSG Ballettschule im TSG – Sportzentrum BULT