Yoga & Pilatesstudio Hamburg

Wir bieten dir ein umfangreiches, vielfältiges Angebot und regelmäßige Workshops aus den Bereichen Yoga, Pilates, Qigong und Meditation. Unsere lichtdurchfluteten Räumlichkeiten liegen im Zentrum von Bergedorf mit Blick ins Grüne. Unser Team aus Physiotherapeuten und Sportlehrern kann dich individuell und auch therapeutisch beraten.

Studio 1
Studio 2

In unserem Yoga-Pilates Studio Hamburg bieten wir Ihnen eine große Vielfalt unterschiedlicher Yogavarianten an

Das klassische Yoga wird im indischen Stil unterrichtet, Hier erlernen und trainieren wir die unterschiedlichsten Körperhaltungen, verschiedene Atemtechniken, Auszüge aus den Sonnengrüßen und einige Entspannungstechniken.

In unserem Angebot Yoga mit Qigong wird Hathayoga in Kombination mit Qigong als achtsames Körper- und Geisttraining durchgeführt. Die fließenden Bewegungen intensivieren die Wahrnehmung und verstärken das körperliche und geistige Wohlbefinden. Die speziellen Atemtechniken, die in allen unseren Angeboten erlernt werden, unterstützen die Stoffwechselprozesse, fördern die Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit.

Im Hathayoga nach Sivananda Art greifen wir 4 der 5 klassischen Prinzipien, Asanas, Pranayama, Sarvasana und Meditation auf.
Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten einzelner Asanas machen jede Stunde zu einem einzigartigen Erlebnis und führen auf sanfte Weise zu mehr Flexibilität, Kraft, Vitalität und innerer Gelassenheit.

Power Yoga ist ein dynamischer Hathayoga Stil, der sehr gut für Menschen geeignet ist, die besser trainiert sind und eine sportliche Ausführung bevorzugen.

YogaXWorX ist ein neu konzipiertes Körper- und Geisttraining, das erstmalig in Hamburg bei uns im Yoga-Pilates Studio unter der Leitung von Ronny del Rosso angeboten wird.
Hierbei werden Elemente aus dem Tanztraining, dem Yoga und der Bewegungstherapie zu einem einmaligen sehr effektiven Training in die Aufrichtung verbunden.
Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität, Balance und Beweglichkeit werden im besonderen Maße trainiert.

Beim Yoga meets Pilates kombinieren wir Elemente einer klassischen Hathayoga Stunde mit Übungen aus dem Bereich Pilates.

Das bei uns praktizierte Qigong entstammt der traditionellen chinesischen Medizin. Durch die langsamen ausgeführten Bewegungen in Verbindung mit einem fließenden Atem und einem achtsamen Geist, werden die Selbstheilungskärfte gestärkt und die Lebensenergien aktiviert.

Pilates ist ein sehr effektives Gesungheitstraining mit Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Rumpf-, Becken- und Beinmuskulatur nach dem Programm von J.H. Pilates. Für unterschiedliche Berdürfnisse bieten wir Ihnen verschiedene Varianten an.

Modern Pilates ist ein besonders schonendes, sanftes und fließendes Pilatestraining.

Pilates Classic ist ein modernes, therapeutisches Pilatestraining nach dem Program von J.H.Pilates.

In unserem Angebot Pilates Stretch liegt der Schwerpunkt neben der Kräftigung insbesondere auf dem Beweglichkeitstraining durch pilatesspezifisches Stretching.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V., Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg