Tennis

Die Tennisabteilung der TSG Bergedorf ist auf der Sportanlage Marienburg zu Hause. Die wunderbar ruhig gelegene Anlage am Petersilienberg in Wentorf bietet sieben gepflegte Rotgrandplätze mit Flutlicht und ein Clubheim. Wir sind Mitgliedsverein des Hamburger Tennisverbandes und des Bergedorfer Tenniskreises und es nehmen über 10 Mannschaften in allen Altersklassen, von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga, an Medenspielen teil. Ebenso nehmen wir an den Bergedorfer Tennis Meisterschaften teil. Wir bieten gefördertes Training für neue Mitglieder und diverse Turniere für Jugendliche und Erwachsene. Wir führen Einzel- und Gruppentraining bei Trainern mit DTB – oder VDT – Lizenz durch. Dazu kommt ein umfassendes Angebot für Breitensportler aller Spielstärken, u.a. mit Freundschafts-, Kuddel-Muddel- und Hausfrauenturnieren, einem Tennis-Treff für neue Mitglieder und Sommerferiencamps für Jugendliche. (TSG Tennisanlage Marienburg, Am Petersilienberg 19, 21465 Wentorf).

In der Wintersaison nutzen wir die 3-Feld-Tennishalle im TSG Sportforum am Billwerder Billdeich, die mit ihrem gelenkschonenden Asphaltboden, dem blauen Veloursteppich und ihrer exzellenten Beleuchtung hervorragende Bedingungen für Tennisspieler bietet. Eine großer Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad und die Gastronomie „time out“ laden auch nach dem Tennis spielen zum Verweilen ein. Das TSG Sportforum steht auch Gästen für die Buchung von Einzelstunden und Saisonbuchungen jederzeit zur Verfügung. (TSG Sportforum, Billwerder Billdeich 607, 21033 Hamburg, Tel.: 040 401136-300). Du kannst deinen Court auch einfach Online buchen:

Kontakt

Du hast Fragen zu unserer Tennisabteilung? Herr Lütgens (Abteilungsleiter) steht dir für Auskünfte gerne zur Verfügung: 7219174 oder 01726163600, E-Mail: dieter.luetgens-ltg@t-online.de.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg