Klettern

„Der Weg ist das Ziel“

Du willst hoch hinaus und stellst dich immer neuen Herausforderungen? Dann bist Du in unserer hauseigenen Kletterhalle im kissland in Wentorf genau richtig.

Ob jung oder alt – für jedermann besteht die Möglichkeit sich an unseren unterschiedlich anspruchsvollen Kletterwänden zu fordern. Neben der Schulung deiner Balance und Koordination, trainierst Du vor allem das Zusammenspiel deiner Muskelgruppen.

Die jüngeren Teilnehmer lernen neben der Feinmotorik auch frühzeitig, wie wichtig Vertrauen und Teamwork sind. Durch das gegenseitige Sichern sind wir für einander verantwortlich. Zu Beginn noch von einem Trainer oder Helfer unterstützt, sollen die Kinder nach und nach das Sichern lernen und umsetzen. Nach Stundenende dürfen unsere Kletterkinder sich mutig auf unserer drei Meter hohen Rutsche in die Tiefe „stürzen“.

Fortgeschrittene können sich an Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren, so zum Beispiel an der Pyramidenwand oder am Überhang.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, laden wir Dich ein, unsere Kurse unverbindlich zu testen. Die Kurszeiten findest Du durch klicken auf den folgenden Button.

Bei Nachfragen wende Dich gerne telefonisch unter 040 401136-430 oder auch per E-Mail kiss@tsg-bergedorf.de an uns.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V., Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg