Zeltlager Behrensdorf 2024

Langeweile in den Hamburger Sommerferien? Nicht bei uns!

• 3 Wochen lang Action‚ Sport, Spaß und Erholung.
  • Weniger als 5 Minuten zum Strand.

• Teil einer Gemeinschaft aus bis zu 250 Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 15 Jahren.
  • Jeden Tag neue Herausforderungen und Erlebnisse inmitten herrlicher Natur.
  • Vollverpflegung
  • Geniales Sport-, Freizeit- und Funprogramm das zum Mitmachen einlädt.

Auch in den Hamburger Sommerferien 2024 wartet das Zeltlager der TSG Bergedorf, gelegen im wunderschönen Behrensdorf, direkt an der Ostsee, mit drei unvergesslichen Wochen auf ca. 500 Kinder und Jugendliche.

Bei Fragen rund um unser Jugendzeltlager stehen wir gerne per Mail behrensdorf@tsg-bergedorf.de oder telefonisch unter 040 401136-500 zur Verfügung.

Bei Fragen zu Zuschüssen steht Frau Biller-Danat ebenfalls per Mail anke_biller-danat@tsg-bergedorf.de oder telefonisch 040 401136-331 zur Verfügung.

Gruppenreisen

Informationen zur Bezuschussung

Als Nachweis für eine Förderungsberechtigung benötigen wird einer der folgenden Leistungs- oder Bewilligungsbescheide:

• Wer ist zuschussberechtigt?

• SGB II (Sicherung des Lebensunterhaltes, Arbeitslosengeld II)
    • SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung)
    • Leistungen im Rahmen des Asylbewerberleistungsgesetzes
    • Kinderzuschlag (Familienzuschlag)
    • Wohngeld
    • Geringverdiener, die unter den von der BASFI festgelegten Einkommensgrenzen liegen (erweiterte – Einkommensprüfung). Hierfür muss zusätzlich das Formular „Elternerklärung“ ausgefüllt und unterschrieben eingereicht werden.
    • Hilfen zur Erziehung / Pflegeeltern

Hier präsentiert sich der Förderverein des Jugendzeltlagers Behrensdorf. Jeder der möchte, kann das Zeltager unterstützen und fördern. Die gesammelten Mittel kommen nur dem Zeltlager und vorallem den Kindern, die bei uns ihre Ferien verbringen, zu gute. So konnten wir dem Zeltlager im Jahr 2009 zwei zusätzliche Fußballtore zur Verfügung stellen! Im Jahr 2010 konnten wir uns über zwei neue Grills und eine Hüpfburg freuen! 2011 wurden für Geländespiele 4 GPS-Geräte angeschafft. 2014 schaffte der Förderverein ein neues Tretboot an!

Gruppenreisen ins Jugendzeltlager Behrensdorf

• Klassenfahrten
  • Trainingslager
  • Jugendreisen

Möchtest du mit deiner eigenen Jugendgruppe eine Ferienfreizeit oder sogar ein Trainingslager (z.B. Fußball, Handball, Baskettball, Volleyball, Tischtennis…) bei uns im Lager veranstalten?

Unser Zeltlager bietet optimale Möglichkeiten bei günstigen Preisen. Vollverpflegung und ein buntes Rahmenprogramm lassen keine Wünsche offen!

Sprech uns einfach an und wir finden eine individuelle Lösung für deine Gruppenreise! Wenn gewünscht, kümmern wir uns sogar um die An- und Abreise.

Tobias Münster, tobias_muenster@tsg-bergedorf.de
Tel. 040 40 11 36-500

Ehemalige Gastgruppen

Falls du Kontakt mit ehemaligen Gastgruppen aufnehmen willst, um weitere Informationen zu erhalten, folge diesen Links:

JuLeiCa

Wenn du als Betreuer mit nach Behrensdorf fahren möchtest, brauchst du eine Jugendleiter Card (JuLeiCa).
Die TSG Bergedorf veranstaltet in Kooperation mit der Hamburger Sportjugend jährlich einen Jugendgruppenleiter-Kurs.
Wenn du dich für den Kurs anmelden möchtest schreibe bitte eine Nachricht an uns:
paul_wegner@tsg-bergedorf.de

Kontakt und Ansprechpartner

Anmeldung:

Tobias Münster, tobias_muenster@tsg-bergedorf.de
040 40 11 36 – 500

Bezuschussung, Zahlungseingänge:

Anke Biller-Danat,
anke_biller-danat@tsg-bergedorf.de,
040 40 11 36 – 331

Ansprechpartner 1. Durchgang:

Mareike von Behren, mareike_vonbehren@tsg-bergedorf.de

Ansprechpartner 2. Durchgang:

Sandra Korbmacher,
sandra_korbmacher@tsg-bergedorf.de

Bitte stelle deine Anfrage per E-Mail. Wir antworten so schnell es uns möglich ist. Wir arbeiten ehrenamtlich und tun unser Bestes deine Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte gebe für einen Rückruf deine Telefonnummer an.

Anschrift der TSG Bergedorf
TSG Sportforum