TSG
Bergedorf
von 1860 e.V.

Wir bewegen Bergedorf!

Die TSG Bergedorf von 1860 e. V. ist einer der größten Sportvereine in Deutschland. Sie betreut mit über 140 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und 500 Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Jugendgruppenleiter*innen über 10.000 Mitglieder. Mit 800 Angeboten spricht die TSG über soziale und kulturelle Grenzen hinweg Menschen aller Altersstufen an. Unsere 26 Sportabteilungen werden ehrenamtlich geleitet, darunter auch die Abteilung für Menschen mit Behinderung. Der Verein ist Träger von mehreren Sport- und Bewegungskindertagesstätten und Jugendeinrichtungen. Außerdem ist er in der ganztägigen Bildung und Betreuung an Schulen aktiv. Nicht nur die Bergedorfer*innen sind begeisterte Sportler*innen in der TSG, sondern auch die Bewohner*innen des Bergedorfer Umlandes. Unsere Mitglieder kommen aus Allermöhe, Altengamme, Börnsen, Billstedt, Glinde, Kirchwerder, Lohbrügge, Reinbek und Wentorf.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg