Nutzungsbedingungen TSG Shopping Club

1. Beschreibung des Shopping Club Programms

1.1 Das Shopping Club Programm in Umsetzung durch die TSG Bergedorf von 1860 e.V. ermöglicht es Ihnen, bei allen angeschlossenen Partnerunternehmen (Akzeptanzstellen) das gesammelte Guthaben der Stadtverwaltung und Vorteile von Unternehmen einzulösen. Die Teilnahme ist kostenlos.

1.2 Betreiber der Shopping Club und Ihr Vertragspartner ist die TSG Bergedorf von 1860 e.V., die die Syrcon GmbH mit dem Systembetrieb beauftragt hat. Nähere Informationen zum Programm sowie zu den angeschlossenen Partnerunternehmen und deren teilnehmenden Geschäften finden Sie im Internet unter www.tsg-bergedorf.de.

1.3 Die vorliegenden Teilnahmebedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen Ihnen und der TSG Bergedorf von 1860 e.V.. Mit Ihrer Anmeldung zum Programm erkennen Sie die Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Es gilt deutsches Recht.

1. Anmeldung und Vertragsschluss

2.1 Jeder, unabhängig vom Wohnsitz, kann am Shopping Club-Programm teilnehmen.

2.2 Sie können sich auf Grundlage dieser Teilnahmebedingungen online anmelden.

2.3 Sobald wir Sie aufgrund einer vollständigen und korrekten Anmeldung als Teilnehmer registriert haben, eröffnen wir zu Ihren Gunsten einen entsprechenden Account in der Shopping Club App. Mit der Eröffnung des Accounts kommt der Vertrag zwischen Ihnen und der TSG Bergedorf von 1860 e.V. zustande. Einer besonderen Erklärung Ihnen gegenüber bedarf es zum Vertragsschluss nicht.

2.4 Die Teilnahme am Shopping Club Programm in Form der Shopping Club App oder Karte ist nicht übertragbar. Ihr Anspruch auf Einlösung von Guthaben und Vorteilen ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung von Guthaben ist ausgeschlossen.

1. Einlösung von Guthaben und Vorteilen im Shopping Club

3.1 Gegen Vorzeigen der Shopping Club App können Sie bei den Akzeptanzstellen das ggf. hinterlegte Guthaben oder die ausgeschriebenen Vorteile einlösen.

3.2 Die Akzeptanzstellen legen die Vorteile selbst fest. Soweit die Partner nichts anderes vorsehen bzw. mit Ihnen vereinbart haben, gelten im Übrigen nachfolgende Grundsätze.

3.3 Die Syrcon GmbH und die Akzeptanzstellen behalten sich auch nach einer endgültigen Buchung vor, diese zu stornieren, wenn das zugrunde liegende Rechtsgeschäft rückgängig gemacht wird (z. B. durch Rücktritt, Umtausch etc.) oder wenn sonstige Voraussetzungen für die Gutschrift entfallen (z. B. Nichtzahlung bezogener Waren). Entsprechendes gilt im Fall von Fehlbuchungen oder Missbrauch des Programms (z. B. durch Scheintransaktionen)

1. Shopping Club-Account und Verfall des Guthabens

4.1 Sie können den Stand Ihres Guthabens jederzeit in der Shopping Club App abrufen.

4.2 Der gutgeschriebene Bonus verfällt nach Ablauf von 1095 Tagen (3 Jahre)  nach der letzten Transaktion. Nach Verfall kann z.B. ein Willkommensbonus o.Ä. ebenfalls nicht mehr eingelöst werden.

1. Kündigung und Änderungen der Teilnahmebedingungen

5.1 Sie können Ihre Teilnahme am Shopping Club Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Es reicht aus, wenn Sie in den Einstellungen des Shopping Clubs Ihren Account löschen.

5.2 Sollten wir das Vertragsverhältnis mit Ihnen kündigen, werden wir den Grund hierfür angeben und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Ende des Kalendermonats einhalten. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Missbrauch des Programms, Scheintransaktionen) bleibt unberührt. Unsere Kündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

5.3 Bei Löschung/Schließung des Shopping Club Programmkontos können Guthaben gemäß den Bestimmungen in Ziffer 4 nicht weiter eingelöst werden. Eine technische Wiederherstellung gelöschter Daten ist nicht möglich.

5.4 Wir behalten uns vor, diese Teilnahmebedingungen und ggf. ergänzende Bedingungen zu ändern, insbesondere an veränderte rechtliche und technische Verhältnisse anzupassen.

Die Bedingungen sind in ihrer jeweils aktuellen Fassung online auf unserer Webseite und in der Shopping Club App abrufbar. Für Sie lediglich vorteilhafte oder neutrale Änderungen werden sofort wirksam. Das Gleiche gilt für Anpassungen, die aufgrund geänderter Rechtslage erforderlich werden. Alle übrigen Änderungen, insbesondere soweit sie für Sie nachteilig sind und nicht auf veränderter Rechtslage beruhen, werden Ihnen gegenüber nur wirksam, wenn wir Ihnen die Änderungen ausdrücklich mitgeteilt haben und Sie nicht innerhalb eines Monats nach Mitteilung Ihren Account löschen und somit Ihre Teilnahme kündigen. Auf diese Folge werden wir in der Mitteilung nochmals gesondert hinweisen.