IBI Eröffnung Im TSG Sportpark Neuallermöhe​

IBI Eröffnung im TSG Sportpark Neuallermöhe​

IBI Eröffnung im TSG Sportpark Neuallermöhe

Am 09.06 endeten die IBI Eröffnungsserie mit der großen Einweihung der integrativen Bewegungsinsel im TSG Sportpark Neuallermöhe, zu der auch Sportsenator Grote kam.
Was sind eigentlich diese Bewegungsinseln?

Überall in Hamburg stehen auf idyllischen Plätzen mit öffentlichem Zuweg direkt bei Behinderteneinrichtungen für über 2000 Mitarbeitende einladend-blitzende Geräte. Sie sind schnell erreichbar, funktional für umfassendes körperliches Training und ästhetisch ansprechend. Spielerisches Üben für alle Könnensstufen beginnt!

„Warum sind wir nicht auf die tolle Idee gekommen schon viel früher IBIs zu bauen?“
(Andy Grote – Sport und Innensenator)

Bei sonnigen Wetter und musikalischer Untermalung durch „Rosi und die Knallerbsen“ sowie Fenja Sommer wurde die IBI Standort Neuallermöhe aber erstmal gemeinsam durch den Sportsenator, dem TSG Bergedorf Vorstand und dem Sprecher der Geschäftsführung bei den Elbe-Werkstätten symbolisch eröffnet. Neben den Aktiven aus den Elbe Werkstätten, übten sich auch direkt eine große Gruppe von Leben mit Behinderung an der großen IBI.

„Wir wollen uns für die Einladung und tolle Eröffnungsveranstaltung am letzten Freitag bedanken.“ (Justin Brehme- Sport Thieme GmbH)

Ein weiteres besonderes Highlight war die Welturaufführung des IBI Songs, die Rosi und die Knallerbsen auf der Bühne den begeisterten Gästen präsentierte. Der Song „reif für die Insel“ wird wohl noch einige Male zu hören sein.