Wir bewegen Bergedorf

Das Motto der TSG

“Wir bewegen Bergedorf!“, lautet das Motto der TSG – und es versteckt sich weitaus mehr dahinter, als nur ein Werbeslogan. Jedes einzelne Wort ist für uns Ansporn und Anspruch zugleich.

Wir…
Das ist die personifizierte Einheit aller TSGer: unserer Mitglieder und Sportler, unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter und aller Mitwirkenden, die täglich ihren persönlichen Beitrag bei uns in der TSG leisten.

…bewegen…
Das ist nicht nur sportliche Betätigung mit und ohne Wettbewerb, sondern beinhaltet auch eine gesunde und sinnvolle Lebens- und Freizeitgestaltung. Bewegung bedeutet aber auch, etwas voranzubringen und etwas in den Köpfen zu bewegen.

Bergedorf!
Wir möchten allen Menschen in Bergedorf nicht nur Angebote machen, die sie ein Leben lang in ihrem gesunden Lebensstil begleiten, sondern auch einen kulturellen Beitrag für und in Bergedorf leisten und eine feste Größe im öffentlichen Leben in Bergedorf darstellen.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg

An den Anfang scrollen
Menu
Menu
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden