Kleinkindschwimmen

In diesem Kurs werden die Kinder an das Wasser gewöhnt. Spielerisch werden die ersten Grundlagen für das Bewegen im Wasser kennen gelernt. Beginnend mit der Vorbereitung für die ersten Schwimmzüge werden die Koordination von Beinen und Armen geschult. Wie erreiche ich sicher den Beckenrand? Wie komme ich zu Mama oder Papa zurück?

Häufigkeit: 1x pro Woche á 30 Minuten

Alter: Ab 1,5 Jahren

Kursziele:

• Kursziele:

• Entwicklung eines sichern, freudvollen und spielerischen Umgangs mit dem Element Wasser
    • Abbau von Ängsten vor dem Element Wasser
    • Erlernen der ersten Grundlagen des Bewegen im Wasser
    • Tauchen und Springen
    • Spaß im Wasser

Mitzubringen:

• Badebekleidung für das Kind (z.B. Schwimmwindel)
  • Badebekleidung für die Eltern
  • Badeschlappen für das Kind & die Eltern

Wichtiger Hinweis:

Kinder lernen motorische Bewegungen sehr unterschiedlich schnell. Ob ihr Kind nach dem Kleinkindkurs bereit für einen Level 1 Kurs ist, erfahren Sie gegen Ende des Kurses von Ihrem Schwimmtrainer*in.

Kontakt: schwimmschule@tsg-bergedorf.de