Baseball

Baseball

“Take me out to the ball game,
take me out with the crowd,
buy me some peanuts and Cracker jack,
I don’t care if I never get back,
let me root, root, root for the home team,
if they don’t win it’s a shame,
for it’s one, two, three strikes,
you’re out, at the old ball game.”

(Lyrics (1908): Jack Norworth, Music: Albert von Tilzer)

So heißt es im wohl bekanntesten Baseball-Lied der Welt.

Baseball ist der Volkssport Nr. 1 in den U.S.A und Japan.
Und auch in Deutschland erfreut er sich immer größerer Beliebtheit, wenngleich er noch als Randsportart gilt. Und doch haben wir Deutschen auch eine Baseball-Nationalmannschaft!

Baseball ist ein Spiel, das Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist erfordert. Im Sommer spielen und trainieren wir, die Hamburg Marines, draußen in Hamburg-Allermöhe, im Winter in den Sporthallen in Hamburg-Bergedorf.

Und für jeden ist was dabei: für Kinder ab 4Jahren, Jugendliche, Damen und Herren, egal in welchem Alter. Ob nur Freizeit- oder leistungsbezogener Sportler.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg

An den Anfang scrollen
Menu
Menu
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden