Baseball

Baseball

“Take me out to the ball game,
take me out with the crowd,
buy me some peanuts and Cracker jack,
I don’t care if I never get back,
let me root, root, root for the home team,
if they don’t win it’s a shame,
for it’s one, two, three strikes,
you’re out, at the old ball game.”

(Lyrics (1908): Jack Norworth, Music: Albert von Tilzer)

So heißt es im wohl bekanntesten Baseball-Lied der Welt.

Baseball ist der Volkssport Nr. 1 in den U.S.A und Japan.
Und auch in Deutschland erfreut er sich immer größerer Beliebtheit, wenngleich er noch als Randsportart gilt. Und doch haben wir Deutschen auch eine Baseball-Nationalmannschaft!

Baseball ist ein Spiel, das Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist erfordert. Im Sommer spielen und trainieren wir, die Hamburg Marines, draußen in Hamburg-Allermöhe, im Winter in den Sporthallen in Hamburg-Bergedorf.

Und für jeden ist was dabei: für Kinder ab 4Jahren, Jugendliche, Damen und Herren, egal in welchem Alter. Ob nur Freizeit- oder leistungsbezogener Sportler.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Für ein Probetraining bitten wir vorher um Kontaktaufnahme:

U8, U12, U15     nachwuchs@hamburgmarines.de

Erwachsene        oliver@hamburgmarines.de

Freizeit Erw.       slowpitch@hamburgmarines.de

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg

An den Anfang scrollen
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden