Soccer Skills

Wir laden alle Fußballfreunde an jedem Montagnachmittag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zum Soccer Skill Training ein. Es werden Tricks und Skills mit dem runden Leder geübt. Angeboten wird dieses Training auf unserem Kunstrasenplatz beim Bootshaus im Sophie-Schoop-Weg 90, ca. 10 min. von den Haltestellen S Allermöhe und S Nettelnburg entfernt.

Fitnesstraining

Fitness und Ausdauer könnten besser sein? Du hast Dienstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr Zeit? Na dann komm doch einfach zu uns ins Bootshaus! Wir bieten einen Fitnesskurs an. Hauptsächlich wird mit dem eigenen Körpergewicht in unserem Park trainiert. Diese Alternative zum Hanteltraining gilt als gesünder, da die Gelenke nicht mit zusätzlichen Gewicht belastet werden. Das Programm verspricht schnelle Erfolge für Anfänger und erfahrene Kraftsportler.

Scooter Workshop

Du möchtest den Barspin, den Tailwhip oder sogar den Double Fingerwhip erlernen? Dann schnapp dir deinen Scooter und komm am Mittwoch ab 16.00 Uhr auf unsere Skateanlage. Hier lernst du auf 2700 qm unter der Leitung des deutschen Vizemeisters Tricks. Beginnend bei den Basics bis hin zu den Profitricks kannst du Alles lernen. Falls du keinen eigenen Scooter besitzt, kannst du dir bei uns auch einen ausleihen. Als Pfand werden der Personalausweis, oder Schülerausweis akzeptiert.

Fit Kids

Fast Food und wenig Bewegung ist für dich zum normalen Alltag geworden? Dann schau doch bei uns vorbei. Nach den Hamburger Herbstferien beginnt bei uns ein neues Projekt mit dem Namen „Fit Kids“. Es soll sich dabei unteranderem um einen guten körperlichen Zustand, aber auch um eine gesunde Ernährung drehen. Zusammengefasst wollen wir uns um die Ausbildung motorischer Grundfähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen kümmern. Im Punkt Ernährung wird sich ein Koch mit euch zusammensetzen und ein paar einfache Gerichte kochen.
Das Angebot Fit Kids besteht aus mehreren Bauteilen, zu Beginn des Kurses geht es um Grundlagen Ausbildung im Bereich Sport, einfache Rollen, einfache Bewegungen und Gangarten. Im zweiten Teil wird der Bereich Koordination und Konzentration in den Vordergrund gestellt und einige Übungen aus dem Bereich Life Kinetik und im dritten Teil geht es um einfache Kraftübung im Bereich der Stabilisation mit dem eigenen Körpergewicht.

FIFA Workshop

Hast du Lust auf ein wenig E-Sport? Dann erscheine doch einfach Donnerstags um 16.00 Uhr bei uns im Bootshaus und spiele gegen andere Kinder und Jugendliche bis 18.00 Uhr auf unserer PlayStation 4 FIFA 19 im Turniermodus oder bei Punktspielen in der TSG Bergedorf Liga.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V., Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg