16. Hamburger Kinderolympiade

Du hast Spaß an Bewegung, sportlichen Herausforderungen und möchtest Dein Talent unter Beweis stellen? Dann mach mit bei der 16. Hamburger Kinder-Olympiade am 11. September im Rahmen der TSG Days im TSG Sportforum (Billwerder Billdeich 607).

Alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren können teilnehmen, ganz gleich, ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht. Sportwissenschaftler haben einen abwechslungsreichen und kniffligen Parcours abgestimmt, der unterschiedliche Bewegungsaufgaben beinhaltet. Gewertet wird die beste Zeit in den verschiedenen Altersklassen zwischen 5 und 10 Jahren, Jungs und Mädchen getrennt. Du kannst zwischen 10.00 und 16.00 Uhr jederzeit und ohne Voranmeldung an den Start gehen.

Die Kinder-Olympiade soll vor allem Spaß bringen, aber auch sportliche Talente herausfiltern, die in Talentgruppen weiter gefördert werden. Die Sieger treffen sich am 25.09.2022 zum großen Finale der Bezirksmeister in der Leichtathletikhalle in Hamburg Alsterdorf.