Schwimmbad & Sauna

Schwimmbad

Erholung, Wellness und mehr...

Erhole dich nach dem Training im beheizten Schwimmbad oder halte dich in einem unserer Wasserkurse fit: Wassergymnastik, Hydropower oder Aquafit. In unserer Kinderschwimmschule sammeln schon die ganz Kleinen erste Erfahrungen im Wasser: Das Kleinkinderschwimmen findet seinen Abschluss im Seepferdchenkurs, das alles natürlich unter Anleitung qualifizierter Trainer.

Belegungsplan für das Schwimmbad:

Öffnungszeiten:

Das Schwimmbad kann durch Kurse, Vermietungen oder andere Veranstaltungen zeitweise gesperrt sein. Hier kannst du dich informieren, wann die Halle belegt ist.
Täglich: 08:00-22:00 Uhr
Die Wassertemperatur beträgt zurzeit 30°C

Schwimmschule

Vorstufe, Seepferdchen oder Seeräuber hier geht es zu den Kursen unserer Schwimmschule

Wassergymnastik

Hier geht es zur Aquafitness und Wassergymnastik

Babyschwimmen

Hier kommen die ganz Kleinen auf ihre Kosten.

Saunalandschaft

Schwitz dich gesund in einer unserer drei Saunen mit großem Ruheraum, Tauchbecken und Frischluft-Terrasse. Ob finnische, Dampf- oder Biosauna, ob zur Entspannung oder zur Regeneration nach dem Training: Ein Saunabesuch macht dich wieder fit.
Bei uns kannst du übrigens auch im Winter Sonne tanken.
Wenn du dich für unser Wellness-Abo entscheidest, kannst du, so oft du möchten, unsere Saunalandschaft nutzen. Dazu erhälst du 10% Ermäßigung auf unsere klassischen Massageangebote und pro Saunabesuch eine Münze für unsere elektrischen Massageliegen sogar kostenlos

Eisbrunnen Stalagmit und Infrarotsitze

Das Besondere am „Stalagmit“ ist, dass das Eis zum Einreiben der Haut nach dem Saunagang nicht wie üblich von oben in eine Auffangschale fällt, sondern – wie der Name schon sagt – in Form von Eiszapfen gleichmäßig von unten nach oben wächst. Der „Stalagmit“ bietet dabei ein einmaliges Schauspiel, denn die in kühlem Blau oder optional mit Farblichtwechsel schimmernde LED-Hintergrundbeleuchtung zieht die Betrachter in den Bann.
Drei Infrarotsitze können ohne Zuzahlung genutzt werden. Sie lösen gezielt Verspannungen im Rücken, weil die örtliche Hitze die Gefäße weitet und so verspannte und verhärtete Muskelpartien durchblutet und lockert.

Öffnungszeiten ab 13.12.2023

Eintritt Sauna & Schwimmbad

Tageskarte:

Mitglieder: 10 € Nicht-Mitglieder: 17,50 €

10er Karte:

Mitglieder: 90 € Nicht-Mitglieder: 157,50 €

Rückschlagkarten (bei gleichzeitiger Buchung eines Tennis-, Badminton- oder Squashplatzes

6 €

Mitglieder mit der Mitgliedschaft Platin Plus oder höher sowie Mitglieder des Fitnessstudios zahlen keinen Eintritt.

Wellness-Massagen

Nutzen Sie das Angebot in unserem Haus und lassen Sie sich einmal so richtig verwöhnen. TSG Mitglieder erhalten 10% Rabatt

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg