Yoga

In unserem YOGA-PILATES Studio Hamburg und in unseren vereinseigenen Anlagen bieten wir dir eine große Vielfalt unterschiedlicher Yogavarianten an. Das klassische YOGA wird im indischen Stil unterrichtet. Hier erlernen und trainieren wir die unterschiedlichen Körperhaltungen (Asanas), verschiedene Atemtechniken (Pranayama), Auszüge aus den Sonnengrüßen und einige Entspannungstechniken (Sarvasana). POWER YOGA ist ein dynamischer Hathayoga Stil, der sehr gut für Menschen geeignet ist, die besser trainiert sind und eine sportliche Ausführung bevorzugen. Im HATHAYOGA nach SIVANANDA Art greifen wir 4 der 5 klassischen Prinzipien, Asanas, Pranayama, Sarvasana und Meditation auf. Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten einzelner Asanas machen jede Stunde zu einem einzigartigen Erlebnis und führen auf sanfte Weise zu mehr Flexibilität, Kraft, Vitalität und innerer Gelassenheit. In unserem Angebot YOGA mit QIGONG wird Hathayoga in Kombination mit Qigong als achtsames Körper- und Geisttraining durchgeführt. Die fließenden Bewegungen intensivieren die Wahrnehmung und verstärken das körperliche und geistige Wohlbefinden. Die speziellen Atemtechniken, die in allen unseren Angeboten erlernt werden, unterstützen die Stoffwechselprozesse, fördern die Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit.

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg