Capoeira

Capoeira

Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann teste Capoeira! Kampfsport, Tanz, Fitness und jede Menge Spaß und Action zu brasilianischen Rhythmen! Jeder kann mitmachen, egal welches Alter, auch ohne sportliche Erfahrung.

Capoeira ist gut für Kondition, Dehnbarkeit, Muskelaufbau, Körperbild, Körpergefühl und Koordination.

Außerdem stärkt es das soziale und sportliche Verhalten und hat eine starke Gruppendynamik.

Capoeira ist im Übrigen eine brasilianische Kampfkunst (ein Kampftanz), dessen Ursprung auf den afrikanischen „NíGolo“ zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und stetig weiterentwickelt und wird in Deutschland immer mehr zur „Trend-Sportart“.

Du bist nicht fündig geworden oder hast noch Fragen? Ruf uns an unter 040 401136-300, sende uns eine E-Mail oder nutze unsere Sportartensuche. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt zur Geschäftsstelle

TSG Bergedorf von 1860 e.V, Postfach 80 08 27, 21008 Hamburg

An den Anfang scrollen
Menü
Menü
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden