Rehasport

Bewegung ist die beste Medizin

Sie haben Rückenprobleme, wollen nach einer Knie-OP wieder auf die Beine kommen oder möchten einfach nur Ihre Nackenverspannungen loswerden? Als kompetenter Gesundheitspartner betreut die TSG Bergedorf Sie mit Ihren gesundheitlichen Einschränkungen ganz individuell.

Ihr Weg zu Ihrer Gesundheit

Seit 1860 bewegt die TSG Bergedorf und das auch im Rehasport. In mehr als 50 Gruppen sorgen qualifizierte Trainer für Ihren individuellen Erfolg. Kommen Sie in Bewegung und holen Sie sich jetzt Ihre Rehasport Verordnung!

Rehasport nach ärtzlicher Verordnung Nr. 56:

1. Haus- oder Facharzt konsultieren

Rehasport können sowohl Haus- als auch Fachärzte verschreiben. Bei vielen Erkrankungen bietet sich Rehasport als eine sehr gute ergänzende Maßnahme an, um die Gesundheit wiederherzustellen. Sprechen Sie den Mediziner Ihres Vertrauens auf das Formular 56 an.

2. Krankenkasse kontaktieren

Das vom Arzt ausgestellte Antragsformular 56 reichen Sie bitte umgehend bei Ihrer Krankenkasse ein. Diese prüft Ihren Antrag. Je nach Krankenkasse kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Tipp:

Tragen Sie auf der Rückseite des Antrags als Leistungserbringer gerne vorab die TSG Bergedorf e.V. Billwerder Billdeich 607 21033 Hamburg ein.

3. Beratungstermin vereinbaren

Die genehmigte Verordnung halten Sie in Ihren Händen. Suchen Sie sich jetzt einen Standort Ihrer Wahl aus und vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin.

Rehasport Beratung am TSG Sportzentrum Bult

Herzsport
Lungensport

Am Bult 8 21029 Hamburg

Rehasport Beratung im be.Fit Bille Bad

Schwerpunkt:

Reetwerder 25

kostenpflichtes Parkhaus (pro Besuch 50 cent)

Rehasport Beratung im TSG Sportforum

Schwerpunkte:
orthopädische Gymnastik (auch im Wasser)
Sport in der Krebsnachsorge
Sport bei MS (ab 2024)

Billwerder Billdeich 607 21033 Hamburg

kostenlose Parkplätze

Sprechzeit:

Montag: 12:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 – 17:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 15:30 Uhr

Rehasport Beratung im TSG kissland Wentorf

An der Wache 11 21465 Wentorf
kostenlose Parkplätze

4. In Bewegung kommen

Nun können Sie endlichen starten. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter trainieren Sie geziehlt Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Schnell werden Sie merken, wie sich Ihrer beeinträchtigten Körperfunktionen wiederherstellen, Sie erfahren Schmerzlinderung und steigern Ihre Mobilität.

Sie möchten noch mehr für Ihre Gesundheit tun?

Als gesundheitsorientierter Sportverein ist es uns besonders wichtig, dass Sie möglichst schnell und vor allem langfristig wieder mehr Freude an Bewegung und somit auch mehr Freude am Alltag haben. Auf diesem Weg möchten wir Sie begleiten und unterstützen.

Wir bieten allen Rehasport Teilnehmern eine exklusive, stark vergünstigte Mitgliedschaft in unseren be.Fit Studios an. Für 40,90 € pro Monat können Sie zusätzlich zum Rehasport in unseren Studios trainieren.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter erstellen für Sie einen individuellen Trainingsplan, mit dem Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen trainieren können.

be.Fit im Sportforum

Billwerder Billdeich 607 21033 Hamburg

be.Fit im Bille Bad

Reetwerder 25 21029 Hamburg

be.Fit in der PKB

Alte Holstenstraße 2 21031 Hamburg

Rehasport Beratung am TSG Sportzentrum Bult

Rehasport Beratung im be.Fit Bille Bad

Rehasport Beratung im TSG Sportforum

Im TSG Sportforum findet 3x wöchentlich eine telefonische Rehasport Beratung statt.

Montag: 12:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 – 17:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 15:30 Uhr

Rehasport Beratung im TSG kissland Wentorf

Betreuung durch einen Sportarzt

Das Ärzteteam der Praxis von Frau Dr. Jutta Lipke (in Vertretung Dr. Matthias Soyka), dem Kooperationspartner der TSG Bergedorf, kann Sie zu sportmedizinischen Themen beraten und Ihr REHA Programm begleiten.

Dr. Jutta Lipke

Präventions- und Rehasport als Selbstzahler

Rehasport geht auch ohne ärztliche Verordnung!

Sie möchten gerne etwas für Ihre Gesundheit tun, haben jedoch keine Verordnung für den Rehasport vom Arzt erhalten? Oder Sie haben bereits eine Verordnung erhalten und möchten weiterhin aktiv bleiben?

Gerne bieten wir Ihnen ein Training bei unseren Rehasporttrainer*innen an!

ab 38,90 € pro Monat

Herz- und Lungensport oder othopädische Gymnastik:

Für mehr Informationen zu unseren Sportgruppen füllen Sie bitte das Formular aus – Wir melden uns dann bei Ihnen.