Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

TSG mit „Stern des Sports“ ausgezeichnet

Der Hamburger Sportbund (HSB) und die Hamburger Volksbank haben zum zehnten Mal die «Sterne des Sports» vergeben. Die TSG wurde dabei für ihr zahlreichen Aktivitäten während des Frühjahrs-Lockdowns mit dem „Kleinen Stern in Silber“ geehrt.  

“Als es Mitte März aufgrund des Lockdowns zu erheblichen Einschränkungen in vielen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens kam, hat der Verein sich zum Ziel gesetzt, durch kreative Lösungen seinen Mitgliedern zu helfen und das Vereinsleben und Miteinander weiterhin zu stärken”, befand die siebenköpfige Jury. Diese bestand aus Dr. Reiner Brüggestrat, ehemaliger Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank, Matthias Steiner von NDR 90,3, Carsten Harms vom Hamburger Abendblatt und Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten, Ralph Lehnert vom HSB, Udo Drechsel vom Genossenschaftsverband, Thore Pinkepank von den Hamburg Towers e.V., Torsten Schröder vom Handball Sport Verein Hamburg e.V. sowie Gunnar Sadewater vom Hamburg Airport.

“Unsere Mitglieder durften nicht mehr zu uns kommen, also sind wir zu den Mitgliedern gegangen”, so der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Wetter zu den Aktionen. Von Telefongesprächen mit den älteren Mitgliedern über kostenlosen Einkaufsservice für diejenigen, die nicht aus ihrer Wohnung konnten bis zur Aktion „Balkonsport“ hatte der Verein in kürzester Zeit vieles auf die Beine gestellt. Es wurde ein Online „Kids-Club“ eingerichtet und wöchentlich neu erstellte Filme mit spaßigen Themen, vom „Joghurt-Smoothie selber machen“ bis zur „Yogareise ans Meer“ luden zum Mit- und Nachmachen ein.

Die TSG freut sich über die Auszeichnung und über das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro. 

Vielen Dank, an alle, die uns während Lockdowns im Frühjahr mit außergewöhnlichen Ideen viel Engagement bei unseren Aktionen und Aktivitäten unterstützt haben. Leider befinden wir uns seit Anfang November in einem erneuten Lockdown, der inzwischen in die Verlängerung gegangen ist und wir müssen unsere Ausdauer weiterhin unter Beweis stellen. Unsere vielen digitalen Angebote bleiben deshalb bestehen und dort wo es erlaubt und möglich ist, bieten wir immer mehr „echten“ Sport an. Alle Infos und Angebote findet ihr auf unserer Homepage www.tsg-bergedorf.de.

An den Anfang scrollen
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden