Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

TSG Neujahrsempfang 2020

Traditionell lud die TSG Bergedorf am zweiten Freitag des neuen Jahres ihre Mitglieder und Freunde zum Neujahrsempfang in das TSG Sportforum ein. Über 250 Gäste waren erschienen, darunter der Senator für Schule und Berufsbildung, Ties Rabe, Sportstaatsrat Christoph Holstein, der Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi, Bezirksamtsleiter Arne Dornquast, HSB-Präsident Jürgen Mantell und zahlreiche Bürgerschaftsabgeordnete.

Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stand ein Podiumsgespräch des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher und dem TSG-Vorsitzenden Boris Schmidt.

In dem Gespräch, das vom Chefredakteur des Hamburger Abendblattes Lars Haider moderiert wurde und unter dem Motto „Quartiersvereine – Kitt der Gesellschaft” stand, wurden zahlreiche sportpolitische Themen gestreift. „Ob im Bereich der Integration benachteiligter Menschen oder dem Gesundheitssektor – der Sport, und dabei insbesondere die Quartiersvereine, tragen wesentlich zur Lösung gesellschaftlicher Probleme bei. Dafür benötigen sie zukünftig mehr finanzielle Unterstützung, z.B. bei der Investition in vereinseigene Anlagen“, so Boris Schmidt auf die Fragen nach Wünschen für das neue Jahr.

Traditionell beschlossen die Ehrungen der TSG-Sportlerinnen und Sportler und –Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des vorausgegangenen Jahres den Neujahrsempfang.

Unsere Glückwünsche gehen an:

🏆 Sophie Scharnberg
(Judo-Gemeinschaft Sachsenwald – JGS, Sportlerin des Jahres)
🏆 Klaus Rosenkranz
(TSG Bergedorf Badminton, Sportler des Jahres)
🏆 TSG Bergedorf Lizards U19, Mannschaft des Jahres
🏆 Rayk Glöß
(TSG Bergedorf | Handball, Schiedsrichter des Jahres)
🏆 Harald Knott
(TSG Bergedorf Lizards, Trainer des Jahres)
🏆 Jörg Bielefeldt
(Judo-Gemeinschaft Sachsenwald – JGS, Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Jahres)
🏆 Tobias Görlich
(Leitung TSG kissland Wentorf / Hauptamtlicher Mitarbeiter des Jahres)

Wir bedanken uns bei allen Gästen, sowie den vielen TSG-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement am Gelingen des Neujahrsempfangs großen Anteil hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

An den Anfang scrollen
Menü
Menü
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden