Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Ehrenamtliche des Monats Dezember Sven Portmann ist Trainer der Fecht Abteilung. Zuständigkeitsbereich des 28-jährigen Lehramtsstudenten ist seit nunmehr 12 Jahren das Anfängertraining. Sven trainiert zwei Gruppen, die 8 – 11-jährigen sowie die 11 – 18-jährigen Kinder. In seinen Gruppen sind jeweils 15 Kinder, darunter viele Jungen. „Meistens trainieren die Kinder 2 Jahre bei mir, bis sie sich zur Turnierprüfung für den Leistungssport anmelden“, so der Trainer. Sven lobt die Eltern seiner jüngeren Gruppe, die während des Trainings anwesend sind und ihn fleißig unterstützen. Bei der älteren Gruppe freut er sich darüber, dass seine Schützlinge sich gegenseitig helfen. Für seine Trainingsgruppen, die ihm sehr ans Herz gewachsen sind, nimmt er weitere Anfahrtswege in Kauf. Selbst begann er mit 8 Jahren mit dem aktiven Fechten bei der TSG. „Selbstverständlich habe ich meinen Zivildienst ebenfalls bei der TSG absolviert“, erzählt Sven Portmann.

Mehr zum Ehrenamt in der TSG Bergedorf erfährst du auf unserer Homepage unter: www.tsg-bergedorf.de/ehrenamt

An den Anfang scrollen
Menü
Menü
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden