ETV und TSG Bergedorf starten gemeinsamen Fotowettbewerb

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Im Zeitraum vom 08.08.-01.09.2019 suchen beide Vereine die besten Fotos in den Kategorien „Mein Team & Ich“ und „Zweirad statt Allrad“.

Der Eimsbütteler Turnverband e. V. (ETV) und die Turn- und Sportgemeinschaft Bergedorf von 1860 e. V. (TSG) engagieren sich mit dem TEAM GREEN zusammen im Bereich Nachhaltigkeit und Mobilität. Unterstützung erhalten sie dabei von dem in Eimsbüttel ansässigen Unternehmen für Klimaschutzfragen, OCF Consulting. Gefördert wird das Projekt aus dem Fonds Nachhaltigkeitskultur des Rats für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.

Nachdem im April bereits mobile Fahrradwerkstätten durchgeführt worden sind, rufen die beiden Vereine zum gemeinsamen Fotowettbewerb auf. Im Zeitraum vom 08. August bis zum 01. September können Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der beiden Vereine in den Kategorien „Mein Team & Ich“ und „Zweirad statt Allrad“ ihre Kreativität unter Beweis stellen. Während die Kategorie „Mein Team & Ich“ Fotobeiträge ab zwei Personen sucht und insbesondere Familien und Sportteams im Fokus stehen, werden in der Kategorie „Zweirad statt Allrad“ Einzelbeträge ausgezeichnet.

In beiden Kategorien sucht das TEAM GREEN kreative Fotoaufnahmen, die zeigen, wie die SportlerInnen klimafreundlich zum Verein anreisen. Nicht nur das Fahrrad steht im Fokus, sondern auch die anderen klimafreundlichen Mobilitätsformen – zu Fuß, mit dem Longboard, auf dem Einrad, als Mannschaft gemeinsam in Bus und Bahn – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Teilnehmende können ihre Fotos im Zeitraum vom 08. August bis 01. September einreichen. Sie werden dann am 02. September auf dem Instagram-Kanal teamgreen_hamburg veröffentlicht. Bis zum 12.09. kann auf Instagram für die Fotos abgestimmt werden, die es in die Endauswahl schaffen.

Eine Jury bestehend aus Umweltsenator Jens Kerstan, Inhaberin von Witters Sportfotografie Valeria Witters, dem Sportjournalisten Andreas Hardt (u. a. Hamburger Abendblatt, Sporting) sowie Frank Fechner (1. Vorsitzender ETV) und Thorsten Wetter (stellv. Vorsitzender TSG) wählt aus ihnen und dem Gesamtpool die Gewinnerfotos aus.

Die ersten 20 Teilnehmenden je Verein erhalten ein Rad-Starterkit. Den Gewinnenden winken attraktive Preise. Außerdem werden von Oktober bis Januar ausgewählte Fotos bei einer Wanderausstellung beim ETV und anschlie­ßend bei der TSG ausgestellt.

Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.teamgreen-hamburg.de/aktionen/fotowettbewerb

An den Anfang scrollen
Menü
Menü
Kinder
Sportarten
Fitness
Sportsuche
Beiträge
Mitglied werden